files/festival/sponsoren/Media-Markt-Logo.png Die Stadtwerke Plauen wünschen Ihnen viel Spaß beim Freiträumer-festival

Reisefotografie -
Landschaft, Kultur & Mensch
mit Tobias Hauser

Der National Geograpic Fotograf Tobias Hauser fotografiert die Länder, die er bereist mit Leidenschaft und Begeisterung, seine Bilder haben eine grandiose Ausdruckskraft. Engagement und Offenheit zeichnen seine fotografischen Arbeit ebenso aus, wie sein unnachahmliches Gefühl für den richtigen Augenblick. Unterhaltsam und kompetent vermittelt Tobias Hauser in diesem dreistündigen Workshop die wichtigsten Aspekte der Reisefotografie. Mit vielfältigen Fotografien von seinen zahlreichen Reisen vermittelt er seine Erfahrungen besonders authentisch.

Seminar: "Reisefotografie - Landschaft, Kultur und Mensch"

Wann? Sonntag, 26. März 2017, 11 Uhr
Wo? BEST WESTERN Hotel Am Straßberger Tor
Dauer: 3 Stunden

Seminarinhalte, u.a.:

  • abwechslungsreiche und spannende Bildgestaltung
  • Grundlagen der Filter- und Blitztechnik
  • Kunst der Portraitaufnahmen
  • Möglichkeiten der Bildbearbeitung
  • Verwaltung digitaler Bilddaten
  • Richtige Wahl der Fotoausrüstung
  • Schutz der Fotoausrüstung
  • verschiedene Speichermedien
  • rechtliche Aspekte
  • Vermarktungsmöglichkeiten

Tobias Hauser:
Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektriker studierte Tobias Hauser Lehramt in Freiburg. Im Anschluss machte er sich als Fotograf und Fotojournalist selbstständig. Seine Liebe zur Fotografie hatte erauf einer Reise nach Amerika vor mehr als 25 Jahren entdeckt. Seither hat er seinen ganz eigenen, fotografischen Stil entwickelt und ist bereits seit langem in den großen Veranstaltungshäusern und bei renommierten Unternehmen im deutschsprachigen Raum präsent. Tobias Hauser ist zudem Gründer und Veranstalter des jährlich stattfinden Mundologia-Festivals in Freiburg, welches als größtes Festivals Mitteleuropas für Fotografie, Abenteuer und Reise gilt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tobias-hauser.de