files/festival/sponsoren/Media-Markt-Logo.png Die Stadtwerke Plauen wünschen Ihnen viel Spaß beim Freiträumer-festival files/festival/sponsoren/landrover.png

Freiträumer-Fan werden:
  • Stefan Erdmann
    ISLAND. Mit Live-Gesang von Isgaard
    ERÖFFNUNGSVORTRAG 
    FR 24.3.2017 // 20.00 UHR

  • Martin Engelmann
    Zu Fuß nach Rom 
    Auf dem Franziskusweg
    SA 25.3.2017 // 11.00 UHR

  • Anita Burgholzer & Andreas Hübl
    Rückenwind 
    Mit dem Rad um die Welt
    SA 25.3.2017 // 14.00 UHR

  • Stefan Glowacz
    Aufbruch ins Abenteuer 
    Extreme in der Vertikalen
    SA 25.3.2017 // 17.00 UHR

  • Christoph Rehage
    The Longest Way 
    Zu Fuß durch China
    SA 25.3.2017 // 20.00 UHR

  • Josef Niedermeier
    Afrika 
    Unterwegs im wilden Süden
    SO 26.3.2017 // 11.00 UHR

  • Klaus Echle  
    Wildnis vor der Haustür 
    Ein Abenteuer für die ganze Familie 
    SO 26.3.2017 // 14.00 UHR

  • Maria Blumencron  
    Good bye Tibet 
    Auf dem Weg in die Freiheit 
    SO 26.3.2017 // 17.00 UHR

  • Tobias Hauser  
    Kuba 
    Leben zwischen Traum und Wirklichkeit 
    SO 26.3.2017 // 20.00 UHR

Aktuelles

15.06.2016
Entdeckt unser neues Festivalprogramm

Habt ihr schon die Live-Reportagen entdeckt, die euch zum 3. Freiträumer-Festival erwarten? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Hier findet ihr unser neues Programm. Freut euch u.a. auf Christoph Rehage, der euch mitnimmt auf eine Wanderung quer durch China und National Georgrapic-Fotograf Tobias Hauser, einem wahren Kuba-Experten. Mit "Wildnis vor der Haustür" präsentieren wir euch wieder einen Vortrag für die ganze Familie. Taucht ein in die spannende Welt unserer heimischen Tierwelt und lernt liebenswerte Charaktere, wie die beiden Wildkatzen Hänsel und Gretel, kennen. Vergesst nach dem Stöbern nicht, euch rechtzeitig die besten Plätze zu sichern. Eine Übersicht über unsere Vorverkaufsstellen findet ihr hier.

09.06.2016
Freiträumer-Festival 2016 - Rückblick

Abenteuer, Freiheit und Gemeinschaft - das alles sind Attribute, die wir mit unserem Freiträumer-Festival verbinden. Doch wie sehen andere das Festival? Von euch, unseren treuen Zuschauern haben wir schon so manches wunderbares Feedback erfahren. Wie die verschiedenen Referenten die Tage in der Festhalle Plauen empfunden haben, und welcher unglaubliche Spirit erneut zu spüren war, davon erzählt unser aktueller Rückblickstrailer. Schaut ihn euch an und kehrt kurz zurück zu einem unvergesslichen Wochenende.

21.04.2016
Vielen Dank!

Das 2. Freiträumer-Festival ist Vergangenheit und wir möchten euch "Danke" sagen. Danke, für das wunderschöne Wochenende, welches wir mit euch erleben durften. Noch lange werden wir an die gemeinsamen Stunden zurückdenken und hoffen, dass es euch ebenso geht. Unsere Bildergalerie gibt euch die Möglichkeit, nochmal einzutauchen in das Freiträumer-Feeling.
Natürlich sind wir in Gedanken aber auch schon wieder beim 3. Freiträumer-Festival, welches vom 24. bis 26. März 2017 stattfinden wird. Das Programm findet ihr ab Anfang Mai auf unserer Website.

28.01.2016
Kostenfreie Workshops und Kurzvorträge

Zum Freiträumer-Festival erwartet euch ein abwechlsungsreiches Rahmenprogramm. Neben der Ausstellermesse finden im Kleinen Saal regelmäßig kostenfreie Workshops und Kurzvorträge statt. Erfahrt beispielsweise am 02. April, 11 Uhr alles rund um die Erstellung einer eigenen Reisepräsentation mit Wings Platinum. Ferne Länder könnt ihr dagegen mit dem Team von AT-Reisen erkunden. Hier geht's zu den kostenfreien Workshops und hier zu den Kurzvorträgen.

17.12.2015
Die Freiträumer machen Weihnachtspause

Die Weihnachstfeiertage rücken stetig näher. Seid ihr noch auf der Suche nach Geschenken für eure Lieben? Verschenkt doch einfach mal Zeit zum Freiträumen! Bei unserem abwechslungsreichen Programm an Live-Reportagen und Workshops ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ihr könnt euch für keinen Vortrag entscheiden? Dann ist ein Gutschein im Wert von wahlweise 20, 30 oder 50 € die perfekte Lösung. Die Gutscheine erhaltet ihr direkt über unser Büro. Bis 22. Dezember sind wir noch für euch da, bevor wir uns in die Weihnachtspause verabschieden, um bis zum 04. Januar neue kreative Ideen für das Freiträumer-Jahr 2016 zu sammeln.